ENIT Energy IT Systems GmbH

ENIT Energy IT Systems GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Freiburg im Breisgau

In 2014 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT, Nachhaltigkeitsmanagement

Über uns

ENIT Energy IT Systems GmbH

Wir sind ENIT.


Jeden Tag arbeiten wir an einer großen Idee: eine starke Industrie in einer emissionsfreien Welt. Wir wissen, dass Wachstum nur im Einklang eines verträglichen Miteinanders von Mensch und Umwelt stattfinden kann. Dazu braucht es keine dogmatischen Weltverbesserer-Parolen, sondern junge Ideen. Darum haben wir vor 7 Jahren beschlossen, nicht mehr zu hoffen, sondern innovativ zu handeln. So senken wir mit der Entwicklung datenbasierter Technologien und Dienstleistungen die Energiekosten und CO2-Emissionen energieintensiver Industrie-Unternehmen signifikant. Unser Hauptprodukt ist ein modernes Energiemanagementsystem, das Energiedaten dezentral beim Kunden erfasst und in weiteren Anwendungen visualisiert und weiterverarbeitet, damit mit Hilfe von tiefergehenden Analysen dann reale Effizienzmaßnahmen umgesetzt werden können. Im Team ist uns dabei Mitbestimmung und Zusammenhalt sehr wichtig. Enger Austausch, Zuhören, Diskussionen und empathisches Handeln sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die unsere Begeisterung für grüne Technologien teilen und mit uns einen Beitrag zu einem lebenswerten Planeten leisten.


Voll Energie. Null Emission.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder, Gute Verkehrsanbindungen

Gesundheit

Fitnessangebote

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Vergütung

Zusatzvergütung / Boni
Unsere Vision für die Zukunft

Voll Energie. Null Emission.

Für eine Industrie, die mit der Umwelt wächst.

ENIT Energy IT Systems GmbH

Hauptsitz

ENIT Energy IT Systems GmbH

Mercystraße 26

79100 Freiburg im Breisgau

https://enit.io/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH