eliso GmbH

eliso GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Stuttgart

In 2016 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Energie, Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik

Über uns

eliso GmbH

eliso ist Spezialist für Ladeinfrastruktur und plant, installiert und betreibt seit 2016 Ladestationen für die Elektroauto-Fahrer von Heute und Morgen. Mit ganzheitlichen und zukunftssicheren Lösungen beschleunigt eliso den Ausbau von Ladeinfrastruktur an den Orten, an denen sich Elektroauto-Fahrer aufhalten – zum Beispiel beim Arbeitgeber, auf einem Kundenparkplatz oder an der Autobahn. An öffentlichen Standorten investiert eliso in Schnellladestationen, um diese langfristig zu betreiben und herstellerunabhängig allen Elektroautos zur Verfügung zu stellen. Von Anfang an hat es sich eliso zur Aufgabe gemacht, jeden Tag an der elektromobilen Zukunft zu arbeiten und die Strukturen für eine nachhaltige Mobilität zu schaffen. Seit 2022 ist eliso ein Teil von VINCI Concessions, einem der führenden europäischen Betreiber von Mobilitätsinfrastruktur.

Arbeiten bei eliso


Wir bei eliso leben Teamgeist und das Thema Elektromobilität. Mit einer klaren Vision von einer elektromobilen Zukunft, wissen wir genau wohin wir möchten. Deshalb kann man uns auch wie folgt beschreiben: Entschlossen. Kompetent. Kollegial.


Entschlossenheit


Wir arbeiten bei eliso, weil wir an die nachhaltige Mobilität von Morgen glauben. Dafür möchten wir einen Beitrag leisten. Mit höchstem Engagement, Tüftlergeist und Spaß stellen wir uns allen Herausforderungen, denen wir begegnen. Bei uns gilt: Geht nicht gibt‘s nicht.


Kompetenz


Wir sind Experten in Sachen Ladeinfrastruktur. Das bestehende Wissen ermöglicht uns für alle Anfragen eine passende Ladelösung zu finden. Durch Wissenstransfer und Weiterbildung entwickeln wir unsere Kompetenzen immer weiter und schöpfen wir unsere Potenziale aus. Jeder Einzelne ist sowohl Experte auf seinem Gebiet, als auch in Sachen Ladeinfrastruktur. Das ist unser Anspruch für gute Arbeit.


Kollegialität


Kommunikation, Wissensaustausch und Zusammenarbeit sind für uns wichtige Prämissen für die Zusammenarbeit. Diese Kernwerte sind unverzichtbar, um letzten Endes ein gemeinsames Projekt erfolgreich abschließen zu können. Denn Ladeinfrastruktur entsteht durch ein Zusammenspiel unterschiedlichster Akteure.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

"Elektromobilität ist für uns nachhaltige Mobilität und gewinnt in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Wir wollen die Weiterentwicklung der Fortbewegung aktiv mitgestalten."

Bewerbungsprozess

Unsere Bewerbungstipps

Sei einfach Du selbst!

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

„Wir sind ein tolles Team, haben in den letzten Jahren schon einiges erreicht und wollen weiter gemeinsam an der elektromobilen Zukunft arbeiten.“
Johannes Brodführer, CEO

Dein*e Ansprechpartner*in

eliso GmbH

Hauptsitz

eliso GmbH

Renzwiesen 6

70327 Stuttgart

https://eliso.io/