Digital Charging Solutions GmbH

Digital Charging Solutions GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2017 gegründet

101 - 250 Mitarbeiter*innen

Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik

Über uns

Digital Charging Solutions GmbH

Die Digital Charging Solutions GmbH (DCS) entwickelt öffentliche Ladelösungen für Automobilhersteller und Flottenbetreiber und ist damit einer der wichtigsten globalen Treiber für den Wandel zur Elektromobilität. Diese White-Label-Lösungen für öffentliches Laden bieten Zugang zu einer Vielzahl von Ladestationsbetreibern (Charge Point Operators, CPO´s) und ermöglichen es Fahrern von E-Fahrzeugen öffentliche Ladestationen weltweit zu finden, zu nutzen und zu bezahlen.

Unser öffentliches Ladenetzwerk umfasst verschiedene Arten von Ladestationen (AC / DC) in verschiedenen Märkten. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Einführung und Entwicklung von Services für öffentliches Laden in internationalen Märkten. Seit Anfang 2019 ist die Digital Charging Solutions GmbH Teil des Mobility Joint Ventures der BMW Group und der Daimler AG. CHARGE NOW ist ein Service von DCS und Teil dieses Joint Ventures, das es sich mit den weiteren Verticals REACH NOW, FREE NOW und SHARE NOW zur Aufgabe gemacht hat, nachhaltige Mobilität weltweit zu stärken.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Teamevents, 1 weitere

Gesundheit

Fitnessangebote

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Die Welt der Mobilität verändert sich. Eine zugängliche Ladeinfrastruktur ist der Schlüssel zum Erfolg der E-Mobilität.


Wir ebnen den Weg, indem wir den Zugang zum größten öffentlichen Ladenetz der Welt ermöglichen. 


Laden muss einfach und unkompliziert sein, deshalb konzentrieren wir uns auf digitale und kundenorientierte Dienstleistungen. Mobilität wird in Zukunft ebenfalls autonom sein. Wir werden die Nachfrage nach voll integrierten Lösungen für öffentliches Laden für autonome Fahrzeuge mit bester Datenqualität bedienen.


Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess



BEWERBUNG

Nachdem du deine Bewerbung auf unserer Webseite erfolgreich an uns verschickt hast, erhältst du schnellstmöglich ein Feedback.


FIRST INTERVIEW

Deine Bewerbung hat uns neugierig gemacht! Unser Recruiting Team vereinbart ein Telefon- oder Video Interview, das in der Regel 30- 60 Minuten dauert, um uns gegens...



BEWERBUNG

Nachdem du deine Bewerbung auf unserer Webseite erfolgreich an uns verschickt hast, erhältst du schnellstmöglich ein Feedback.


FIRST INTERVIEW

Deine Bewerbung hat uns neugierig gemacht! Unser Recruiting Team vereinbart ein Telefon- oder Video Interview, das in der Regel 30- 60 Minuten dauert, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen.


TECHNICAL INTERVIEW

Im nächsten Schritt liegt der Fokus auf deinen fachlichen Erfahrungen und Fähigkeiten. Im persönlichen Austausch mit einem Mitarbeiter aus dem Fachbereich lernst du mehr über die offene Vakanz.


CULTURAL INTERVIEW

Der Culture Fit unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor der DCS. Daher möchten wir im persönlichen Gespräch mit dem Managing Director und unserer Head of Human Relations mehr über deine Motivation, Werte und dein Mindset herausfinden.


WILLKOMMEN BEI DCS

Wir freuen uns, dass du nun Teil der DCS-Familie bist! In unserem Onboarding-Programm erhältst du alle notwendigen Informationen, sodass du bei uns schnell durchstarten kannst!

Deine Ansprechpartner*innen

Maya-Magdalena

Maya-Magdalena

Talent Acquisition Managerin

Maria

Maria

Talent Acquisition Managerin

Digital Charging Solutions GmbH

Hauptsitz

Digital Charging Solutions GmbH

Brunnenstraße 19-21

10119 Berlin

https://digitalchargingsolutions.com/web/dcs-global