Diakonisches Werk Hamburg

Diakonisches Werk Hamburg

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

250 - 500 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

Diakonisches Werk Hamburg

Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen und stellt sich damit in den Dienst von Menschen. In Hamburg bildet das Diakonische Werk das Dach für über 1.500 soziale Einrichtungen. Darunter Kitas, Pflegeheime, Krankenhäuser, Beratungsstellen und vieles mehr. Das Diakonische Werk ist außerdem eine wichtige sozialpolitische Stimme in der Stadt. Mehr als 300 Mitarbeitende setzen sich auf politischer Ebene für die Rechte benachteiligter Menschen ein und unterstützen diese mit konkreten Hilfsangeboten. Die Wurzeln der Diakonie liegen in der Evangelischen Kirche. Bei uns arbeiten aber nicht nur Menschen christlichen Glaubens - wir wünschen uns Vielfalt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Galerie

© Diakonie Hamburg

Die Außenansicht des Diakonischen Werkes Hamburg

© Diakonie Hamburg

Landespastor Dirk Ahrens

© Diakonie Hamburg

Beratung in der Diakonie Hamburg

© Diakonie Hamburg

Der Mitternachtsbus der Diakonie Hamburg

© Diakonie Hamburg

Demo-Teilnehmende der Diakonie Hamburg

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen weltweit die Freiheit haben, ohne materielle Not oder Unterdrückung, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben zu gestalten und auch ihren Kindern eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.

Menschen helfen

Menschen helfen

Friedens- und Konfliktarbeit

Mit unserer Arbeit fordern und fördern wir Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen. Darum wollen wir Konfliktbewältigung sowie Lösungsfindung auf allen Ebenen vorantreiben und Dialog- und Versöhnungsprozesse gestalten.

Lösungen zur Kindererziehung oder Kinderbetreuung

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern ihr Potenzial aufzuzeigen, ihnen Werte zu vermitteln und sie auf dem Weg des Lernens und Wachsens zu begleiten.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind, und wollen diese mit lebensnotwendigen Ressourcen versorgen.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Unterstützung in der Kranken- oder Altenpflege

Wir arbeiten für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung Schwächerer, um allen die Möglichkeit zu geben, durch den Erhalt einer guten stabilen Lebensqualität die Freuden des Lebens bis ins hohe Alter zu genießen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, 3 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Diakonie setzt sich ein für eine gerechte Gesellschaft - seit 175 Jahren!

- Für alle Menschen
- Für bezahlbaren Wohnraum und ein gesichertes Existenzminimum
- Für ein starkes Gesundheitssystem, insbesondere Pflege
- Für Demokratie und Engagement
- Für sozial gestalteten Klimaschutz


Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Diakonisches Werk Hamburg

Hauptsitz

Diakonisches Werk Hamburg

Königstraße 54

22767 Hamburg

https://www.diakonie-hamburg.de/

040 30620 0