DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG gGmbh

DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG gGmbh

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hannover

In 1995 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine

Über uns

DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG gGmbh

Der Deutsche Präventionstag (DPT) ist der weltweit größte Jahreskongress für Kriminalprävention und angrenzende Präventionsbereiche. Er besteht seit 1995 und gründete 2012 das DPT-Institut für angewandte Präventionsforschung (DPT-I). Der DPT versteht sich als internationale Plattform für Information, Wissenstransfer und einen interdisziplinären Dialog zwischen Präventionspraxis, Präventionsforschung und Präventionspolitik.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Friedens- und Konfliktarbeit

Mit unserer Arbeit fordern und fördern wir Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen. Darum wollen wir Konfliktbewältigung sowie Lösungsfindung auf allen Ebenen vorantreiben und Dialog- und Versöhnungsprozesse gestalten.

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung von Pressefreiheit

Unser Ziel ist es, für die Wahrheit und die uneingeschränkte freie Meinungsäußerung einzustehen. Wir setzen uns dafür ein, dass wahrheitsgetreue Informationen und Ideen ungehindert durch Kommunikationsmittel verbreitet werden können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG gGmbh

Hauptsitz

DEUTSCHER PRÄVENTIONSTAG gGmbh

Kurt-Schumacher-Straße 29

30159 Hannover

https://www.praeventionstag.de/