Bäuerliche Gesellschaft e.V. - Demeter im Norden

Bäuerliche Gesellschaft e.V. - Demeter im Norden

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Lüneburg

51-100 Mitarbeiter*innen

Ökologische Landwirtschaft

Über uns

Bäuerliche Gesellschaft e.V. - Demeter im Norden

Der Demeter Verband ist eine der bekanntesten Bio-Marken und der älteste Bio-Verband mit über 2100 Mitgliedern aus biodynamischer Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel, Forschung und Verbrauchern. Der Demeter e.V. und seine Mitglieder engagieren sich für nachhaltige Landwirtschaft und hochwertige Lebensmittel.

Die Bäuerliche Gesellschaft e.V. ist der Demeter-Verband in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und den beiden Städten Bremen und Hamburg. Ihre Mitglieder sind Demeter-Landwirte, Gärtner sowie Verarbeiter und Großhändler von Demeter-Produkten. Die Bäuerliche Gesellschaft ist als norddeutscher Landesverband Mitglied im Demeter e.V.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Förderung von Tierschutz

Wir möchten eine tierfreundliche Welt und einen gerechteren Umgang mit Tieren. Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Bäuerliche Gesellschaft e.V. - Demeter im Norden

Hauptsitz

Bäuerliche Gesellschaft e.V. - Demeter im Norden

Viskulenhof 7

21335 Lüneburg

https://www.demeter-im-norden.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH