Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2010 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

NGO, Stiftungen & Vereine, Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Das Geld hängt an den Bäumen ist ein Ökosozialprojekt aus Hamburg. Wir schaffen Arbeitsplätze für vergessene Menschen, die vergessenes Obst aus dem Hamburger Umland ernten und die daraus entstandenen Säften und Schorlen im persönlichen Direktvertrieb verkaufen. Wir pflegen Privatgärten und Betriebsgelände und schaffen damit ganzjährig sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen, die es sonst auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer haben. Unser Team besteht zu etwa 45% aus Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung, bei uns haben aber auch Menschen Platz, die aufgrund eines anderes Schicksalsschlags zB in die ungewollte Langzeitarbeitslosigkeit fallen. Mit niedrigschwelligen Tätigkeiten, die der Natur zugute kommen, bestärken wir Menschen in ihrem Selbstwert und sorgen so für mehr mentale Gesundheit, aber auch für Selbstbestimmtheit und ein würdevolles Leben.

Als Leuchtturmprojekt möchten wir an Social Days gemeinsam mit Unternehmen in der Natur arbeiten, um in Begegnung mit Menschen zu kommen, die eine gewisse Minderleistung mit sich bringen, aber dennoch viele Stärken haben, die mit etwas Geduld zum Vorschein kommen. Außerdem setzen wir im Team Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen durch und sorgen damit nicht nur für Teambuilding innerhalb des Unternehmens, sondern auch für den ein oder anderen Bewusstseinsanstoß im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Wandel.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von Diversity oder Vielfalt

Wir betrachten die Vielfalt und Heterogenität der Gesellschaft als grundlegend. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion, welche physischen oder psychischen Fähigkeiten oder welche sexuelle Orientierung – wir setzen uns für gleichwertige und faire Lebensbedingungen für alle Individuen ein.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Organisationskultur

Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Diversity Management, 3 weitere

Arbeitsplatz

Kicker / Tischtennisplatte, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge
Unsere Vision für die Zukunft

Das Geld hängt an den Bäumen beweist, dass die Integration von vergessenen Menschen nicht nur sozial ist, sondern eine echte Bereicherung für jedes Unternehmen. 

Wir möchten in einer Welt leben, in der man sich nicht über seine Stärken profiliert, sondern diese mit Dankbarkeit einsetzt, um die Schwächen des nächsten im Selbstverständnis mitzutragen. So begeben wir uns ständig neu auf die Suche nach einfachen Tätigkeiten, die der Natur zugutekommen und dem Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess ist so einfach wie die Idee: melde dich bei uns, wir würden dich gern persönlich kennenlernen und uns gemeinsam ein Bild von dir und deiner potentiellen Aufgabe machen. Ein kurzes Motivationsschreiben ist für uns wichtig - dazu gehört auch, welche Werte dir wichtig sind und in welcher Welt du leben möchtest. 

Nach kur...

Der Bewerbungsprozess ist so einfach wie die Idee: melde dich bei uns, wir würden dich gern persönlich kennenlernen und uns gemeinsam ein Bild von dir und deiner potentiellen Aufgabe machen. Ein kurzes Motivationsschreiben ist für uns wichtig - dazu gehört auch, welche Werte dir wichtig sind und in welcher Welt du leben möchtest. 

Nach kurzer Zeit werden wir uns bei dir zurückmelden, ob und wie wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen heiler machen könnten.

Unsere Bewerbungstipps

Sei du, denn so bist du am Besten.

Mach dir Gedanken darüber wofür du brennst und wo du eher prokrastinierst.

Dein*e Ansprechpartner*in

Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Hauptsitz

Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Niedergeorgswerder Deich 196

21109 Hamburg

https://www.dasgeldhaengtandenbaeumen.de