Cornelsen Verlag GmbH

Cornelsen Verlag GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 1946 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Bildung & Lehre, Digitales & IT

Über uns

Cornelsen Verlag GmbH

Entfalte dein Potenzial und hilf anderen dabei, das Gleiche zu tun: Als führender Anbieter für Bildungsmedien gestalten wir die Zukunft des Lernens in einem kollegialen Umfeld. Komm dazu und bewege etwas!


Arbeiten bei einem führenden Bildungsanbieter


Viele unserer Mitarbeiter*innen kennen Cornelsen noch aus der eigenen Schulzeit. Sie sind stolz, eines der angesehensten Unternehmen der Bildungsbranche gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.


Leidenschaft für Bildung – Lust auf sinnvolle Aufgaben


Wir wissen um die Bedeutsamkeit des Lernens für die Zukunft unserer Gesellschaft. Es macht uns Freude, Verantwortung für die Bildung von morgen zu übernehmen und junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.


Kompetenz als treibende Kraft


Bei uns bringen Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen ihr Know-how ein – auf Fach- und Führungsebene. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch hohe Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist aus. Das bringt uns voran.


Innovatives Umfeld mit flexiblen Rahmenbedingungen


Um zukunftsorientiert handeln zu können, braucht es kreativen Austausch auf Augenhöhe. Wir fördern Experimentierfreude und ermutigen alle Mitarbeiter*innen, neue Ideen zu formulieren. Ob im Büro oder zu Hause im Mobile Office – sofern es mit dem Aufgabengebiet vereinbar ist, können die Mitarbeiter*innen ihren Arbeitsplatz frei wählen. Zusätzlich können sie im Jahr deutschlandweit drei Monate lang und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) inklusive Schweiz bis zu 20 Tage lang ortsflexibel arbeiten.


Familiäres und verbindendes Arbeitsklima


Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt in unseren Teams. Wir feiern Erfolge gemeinsam und organisieren Feste oder interne Networking-Formate, um unsere Kolleg*innen noch näher zusammenzubringen.


Kontinuierliche Weiterentwicklung


Wir geben unseren Mitarbeiter*innen Raum zur Entfaltung ihrer Potenziale. Nur so ist Wachstum möglich. Hierfür bieten wir verlässliche Strukturen und ein Arbeitsumfeld, das die berufliche und persönliche Entwicklung unterstützt und fördert.


Mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei Cornelsen unter: www.cornelsen.de/karriere

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Aufklärung über gesellschafts- und umweltrelevante Themengebiete

Wir sehen unsere Aufgabe darin Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten hinweisen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Essenszulagen, Zusatzvergütung / Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innenrabatte, 1 weitere

Organisationskultur

Betriebsrat, Home Office, Teamevents, Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Bahnvorteilskarten

Gesundheit

Fitnessangebote, Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in, Betriebspsycholog*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen, Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche

Familienfreundlichkeit

Kitazuschuss

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Du wirst direkt mit unserem Bewerbungsformular verbunden, und lädst deine Unterlagen unkompliziert hoch. Danach kontaktieren wir dich und du wirst zum ersten Gespräch eingeladen - natürlich coronakonform via Teamscall.

Dort lernst du dann deine zukünftige Führungskraft und eine unserer Recruiter*innen kennen. Wir erzählen viel von Corn...

Du wirst direkt mit unserem Bewerbungsformular verbunden, und lädst deine Unterlagen unkompliziert hoch. Danach kontaktieren wir dich und du wirst zum ersten Gespräch eingeladen - natürlich coronakonform via Teamscall.

Dort lernst du dann deine zukünftige Führungskraft und eine unserer Recruiter*innen kennen. Wir erzählen viel von Cornelsen als Arbeitgeber und natürlich von deiner neuen Stelle. Außerdem ist uns besonders wichtig, dich als Menschen kennenzulernen - wir wünschen uns, dass du dich in unserer Kultur wohl und geschätzt fühlst. 

Je nachdem um welche Stelle es sich handelt, gibt es noch ein bis zwei weitere Gespräche. Diese dienen dann dazu, dass du die Möglichkeit hast weitere Teammitglieder kennenzulernen und natürlich auch dazu, dich noch tiefergehend kennenzulernen. 

Wenn dann alles klar ist und du dich für uns und wir uns für dich entscheiden - bist du schon bald waschechte Cornelsianer*in. 

 

Cornelsen Verlag GmbH

Hauptsitz

Cornelsen Verlag GmbH

Mecklenburgische Straße 53

14197 Berlin

https://www.cornelsen.de/karriere/stellenangebote

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH