Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Ebersbach an der Fils

In 1947 gegründet

500+ Mitarbeiter*innen

Bildung & Pädagogik

Über uns

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote.

Galerie

Schüler und Lehrer beim CJD

Vorstände des CJD

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Familienfreundlichkeit

Elternkarenz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Gesundheit

Gesundheitsförderung

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Betriebsrat, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 6 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad
Unsere Vision für die Zukunft

„Keiner darf verloren gehen!“


Das CJD ist das innovative Bildungs- und Sozialunternehmen, welches Menschen befähigt, ihr Leben selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten. Grundlage unseres Wirkens ist das christliche Menschenbild.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, senden wir dir eine Eingangsbestätigung, damit du auch sicher gehen kannst, dass alles bei uns angekommen ist.

Gib uns etwas Zeit, um deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung anzuschauen bzw. zu lesen. Wir nehmen danach Kontakt mit dir auf, was über Telefon oder E-Mail geschi...

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, senden wir dir eine Eingangsbestätigung, damit du auch sicher gehen kannst, dass alles bei uns angekommen ist.

Gib uns etwas Zeit, um deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung anzuschauen bzw. zu lesen. Wir nehmen danach Kontakt mit dir auf, was über Telefon oder E-Mail geschieht.

Damit wir dich auch persönlich kennenlernen dürfen, laden wir dich nach dem ersten Kontakt ein oder zweimal vor Ort zu uns ein.

Je nachdem für welche Stelle du dich bei uns bewirbst, kann es sein, dass wir dir die Möglichkeit einer Hospitation bieten mit einem darauffolgenden Kennenlernen.

So möchten wir sicher gehen, dass du erste Einblicke in unseren Wirkungsbereich erhältst und dir dein neues Aufgabengebiet/Arbeitsumfeld für deine Zukunft vorstellen kannst.

Wenn daraufhin ein gegenseitiges Wohlfühlen entstanden ist, steht einem Vertragsabschluss und einem erfolgreichen Zusammenarbeiten nichts mehr im Wege. Lass uns zusammen Gutes tun!

Unsere Bewerbungstipps

Die Zusendung von vollständigen Bewerbungsunterlagen beschleunigt den Bewerbungsprozess.

  • Anschreiben, damit wir wissen, was dich motiviert
  • Lebenslauf, um zu sehen, was du bisher schon bewegt hast


Wenn möglich, sende uns doch auch gleich:

  • Arbeitszeugnisse / Schulzeugnisse
  • Gehaltsvorstellung
  • Frühester Einstellungstermin

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Es herrscht eine angenehme, von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägte Arbeitsatmosphäre.
V.S, Personalabteilung
In der Immobilienabteilung wird meine Arbeit, die ich leiste, wertgeschätzt. Sehr gut gefällt mir die Kommunikation auf Augenhöhe und die Teamarbeit.
I.H., Immobilienabteilung
Ich schätze die Arbeit (Sinn) im CJD sehr. Als Azubi gibt es die Option viele Abtlg. durchzulaufen, um einen Überblick über diverse Bereiche zu erlangen.
D.W, Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Dein*e Ansprechpartner*in

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Hauptsitz

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Teckstraße 23

73061 Ebersbach an der Fils

https://www.cjd.de/

07163 / 930-0