Carla Cargo Engineering GmbH

Carla Cargo Engineering GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Kenzingen

In 2015 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Mobilität & Verkehr, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

Carla Cargo Engineering GmbH

Seit nun mehreren Jahren entwickeln wir bei CARLA CARGO Engineering einen Fahrradanhänger, um ein neuartiges, klimafreundliches Transportkonzept ins Rollen zu bringen. Durch ein hohes Maß an Engagement und Leidenschaft haben wir ein Produkt erschaffen und erfolgreich auf dem Markt positioniert. Inzwischen erfreut sich unser Fahrradanhänger - liebevoll CARLA genannt - weltweit großer Beliebtheit. Jede CARLA zeigt wie einfach ein Auto ersetzt werden kann. In urbanen Räumen von Freiburg bis New York bewegen Unternehmen, soziale Initiativen und kreative Menschen ihre Idee mit CARLA auf drei Rädern. Wir sind ein junges Team und gemeinsam wollen wir an unseren Aufgaben wachsen, unsere Arbeitsplätze gestalten und wollen noch vieles erreichen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Bewusst wirtschaften

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Carla Cargo Engineering GmbH

Hauptsitz

Carla Cargo Engineering GmbH

Pfarrmattenweg 1

79341 Kenzingen

http://www.carlacargo.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH