caamate.

caamate.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Leipzig

In 2017 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce, Nachhaltige & faire Produkte, Ökologische Landwirtschaft

Über uns

caamate.

Mate ist mehr als eine Limo und mehr als ein Getränk, dahinter verbirgt sich eine wundervolle Kultur der Gemeinschaft und des Teilens. Diese Kultur lassen wir hier aufleben und vertreiben fair gehandelte Matemischungen und das passende Zubehör. Neben der Begeisterung für Mate begeistert uns der atlantische Regenwald, die Heimat der Matebäume. Wir wollen ihn schützen und so bewirtschaften, dass er nichts davon merkt. Denn er bietet uns die Möglichkeit die Blätter des der Bäume zu ernten und ihn mit den Erträgen zu schützen und wachsen zu lassen. Alle Beteiligten sollen fair daran mitwirken und Mate mit all den wundervollen Inhaltsstoffen, Zubereitungsarten und Wirkungen der Welt zugänglich machen. Denn mehr caámate. = mehr gesunde Wälder.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

caamate.

Hauptsitz

caamate.

Ludwig-Hupfeld-Straße 16

04178 Leipzig

http://www.caamate.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH