Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Heidelberg

In 2013 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Erneuerbare Energie

Über uns

Bürgerwerke eG

Die Klimakrise ist heute die größte Herausforderung der Menschheit. Der einzig plausible Weg zu effektivem Klimaschutz heißt 100 % Erneuerbare Energien – so schnell wie menschenmöglich. Wir sind überzeugt, dass die Energiewende nur gelingt, wenn alle Menschen teilhaben können – in jeder Stadt, in jedem Dorf, in jedem Gebäude. Daher haben wir uns in regionalen Bürgerenergie-Genossenschaften und zu den Bürgerwerken zusammengeschlossen, um die Energiewende umzusetzen – eine Energiewende in Bürgerhand, bei der alle mitmachen können. Auch du ;) In unserem Team teilen junge Talente und erfahrene Macher:innen ihre persönliche Überzeugung für die gemeinsame Sache. Unser Ziel dabei ist eine erneuerbare, regionale und selbstbestimmte Energieversorgung in Bürger:innen-Hand. Daran arbeiten in Heidelberg aktuell knapp 30 Menschen in den Bereichen Energiewirtschaft, IT, Marketing, Kundendialog, Personal, Mitgliederentwicklung, Finanzen und Produktentwicklung. Bei uns bist du mit deinen Stärken und Lernfeldern willkommen! Egal, ob Praktikant:in oder Vorstand: Jede Person kann sich einbringen, sodass neue Ideen entwickelt werden und unsere Vision von vielen kreativen Köpfen vorangebracht wird. Die einen trinken Kuh- die anderen Hafermilch und für alle ist gesorgt. Und so unterschiedlich wir sind: wir alle wollen die Welt besser machen und deshalb arbeiten wir miteinander für unser gemeinsames Ziel. Und unsere Bürohunde sorgen für den Extraflausch :) Du willst in einem tollen Arbeitsklima an einem Ausweg aus der Klimakrise arbeiten? Dann bewirb dich jetzt - Wir freuen uns sehr auf dich!

Galerie

Unser Team beim Klimastreik!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Stärkung lokaler und regionaler Selbstversorgung

Wir wollen regionale Wirtschaftsstrukturen und kleinen Betriebe stärken, um die Unabhängigkeit von globalen Strukturen zu fördern und die Vielfalt regionaler sowie saisonaler Produkte zu erhalten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Flache Hierarchien, Feel-Good-Atmosphäre, Remote, Home Office, Diversity Management, 5 weitere

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke, Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Coaching, Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Jobs

Offene Stellen bei uns

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

1. Du findest unsere Ausschreibung und bewirbst dich schriftlich per Email.

2. Wir bestätigen den Eingang deiner Bewerbung.

3. Wir laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in Heidelberg ein. Wenn dies nicht möglich ist, lernen wir uns bei einem Skype-Termin kennen.

4. Wir entscheiden uns im Idealfall fü...

1. Du findest unsere Ausschreibung und bewirbst dich schriftlich per Email.

2. Wir bestätigen den Eingang deiner Bewerbung.

3. Wir laden dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in Heidelberg ein. Wenn dies nicht möglich ist, lernen wir uns bei einem Skype-Termin kennen.

4. Wir entscheiden uns im Idealfall für dich. :) 

5. Alle anderen Bewerber/innen erhalten eine Absage. Falls es zu einem Vorstellungsgespräch kam, geben wir Feedback, warum es nicht geklappt hat.

Bürgerwerke eG

Hauptsitz

Bürgerwerke eG

Hans-Bunte-Straße 8

69123 Heidelberg

http://www.buergerwerke.de

06221 / 39289 20

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH