Brygge GmbH

Brygge GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Hamburg

In 2021 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

IT & Technik, Versicherungen, Banken & Finanzen

Über uns

Brygge GmbH

Mit Brygge [brü·gäh] bauen wir eine intuitiv bedienbare Brücke zu jeder Bank für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Hier lernen Menschen aus ihren Daten, auch wenn sie bisher keine oder wenig Online-Banking Erfahrung haben. Ob sie Brygge für sich selbst und/oder die Familie nutzen möchten.

Brygge basiert auf Open Banking und Data Science. Verknüpfen Menschen ihr Konto mit uns, erhalten sie datenbasiertes Finanzwissen für den Alltag frei von Werbung. Sei es zum Thema Online-Shopping, Verträge, Rente, Steuer oder Betrugsrisiken wie den Enkeltrick. Brygge wird so zum Data Science-Experten und Vordenker in Sachen Finanzkompetenz für die zweite Lebenshälfte und steht daneben für soziale Innovation. Wir setzen uns messbar für UN Nachhaltigkeitsziele (1 – keine Armut, 4 – Qualität der Bildung und 10 – Verringerung von Ungleichheiten) ein, ohne auf Spenden angewiesen zu sein. Wir definieren uns als Zebra.

Unter anderem wird unsere Mission von der Hamburgischen Investitions- und Förderbank unterstützt. Wir sind Mitglied im Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e. V.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Stärkung der Persönlichkeitsrechte, des Datenschutzes und der Datensicherheit

Wir nehmen uns den Herausforderungen im Netz an und arbeiten für ein verantwortungsvolles Verhalten im Internet. Ob Datensammlung, Cyber-Kriminalität oder digitale Privatsphäre – wir klären auf, setzen neue Rahmenbedingungen oder geben Möglichkeiten zum Selbstschutz.

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen
Unsere Vision für die Zukunft


Jeder soll die Möglichkeit einer zuversichtlichen und selbstbestimmten finanziellen Zukunft haben. 

Wir beweisen mit Brygge: Niemand ist oder wird zu alt für Online-Banking und auch Menschen mit normalen und kleinen Einkommen können einen einfachen Zugang zu unabhängigem Finanzwissen erhalten.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess


1. Bewerbung per E-Mail an [email protected] in Deinem Wunschformat – gern mit Referenzen, github Profil, etc. 

2. Wir schauen uns an, wer Du bist und was Du mitbringst. Es geht uns nicht um eine vollständig abgehakte Liste, sondern um Dich als Menschen und Deinen Weg. 

3. Lerne Deine künftige(n) Ansprechperson(en) im Video C...


1. Bewerbung per E-Mail an [email protected] in Deinem Wunschformat – gern mit Referenzen, github Profil, etc. 

2. Wir schauen uns an, wer Du bist und was Du mitbringst. Es geht uns nicht um eine vollständig abgehakte Liste, sondern um Dich als Menschen und Deinen Weg. 

3. Lerne Deine künftige(n) Ansprechperson(en) im Video Call kennen. Wir finden heraus, ob es für Dich und uns passt. 

4. Kurze Assessment-Aufgabe je nach Job-Profil. In einem weiteren Termin präsentierst Du Dein Ergebnis. 

5. Je nach Job-Profil ggf. ein Abschluss-Termin in dem Du eine weitere Gründerin kennenlernst.

6. Wir machen Dir ein Angebot.

Unsere Bewerbungstipps

Wir hören gern von Dir, wenn Du Dich für Brygge begeisterst!

Sei Du selbst! 

Trau Dich! Egal, ob Du gern Bühnen rockst oder eher introvertiert bist. Ob du 23 und Autodidakt bist oder 60 und gerade umgeschult hast.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Man vertraut mir. Ich kann mich weiterentwickeln und den Job flexibel in den Unialltag integrieren. Man ist offen, wertschätzend – ich fühle mich immer wohl.
Stoya Anaïs Gerhard, Werkstudentin Business Operations

Deine Ansprechpartner*innen

Brygge GmbH

Hauptsitz

Brygge GmbH

Steinhöft 5

20459 Hamburg

https://brygge.eu/