BlueMovement

BlueMovement

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2017 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce, Nachhaltige & faire Produkte

Über uns

BlueMovement

BlueMovement ist Teil der BSH Hausgeräte GmbH. Mit unseren Abos für Bosch Waschmaschinen, Trockner und mehr sorgen wir dafür, dass immer saubere Kleidung, frische Lebensmittel und sauberes Geschirr auf dich warten. Mach dir keine Gedanken über Wartung oder Reparaturen. Dafür sind wir zuständig. Das Einzige, was du noch machen musst, ist auf Start zu drücken.


Wir setzen uns für einen sauberen Planeten ein. Indem wir nachhaltige neue und refurbished Geräte anbieten, durch sparsameren Umgang mit natürlichen Ressourcen und indem wir den Dingen ein zweites Leben schenken. Das Ziel: ein geschlossener Kreislauf. Wir helfen dir dabei, dich umweltfreundlich zu verhalten. Ohne, dass du dafür etwas tun musst. Und Energie sparst du damit auch noch!


Es ist ein Irrglaube, dass nachhaltig Leben mehr kostet. Mehr Zeit, mehr Energie oder mehr Geld. Mit BlueMovement lebst du sorgenfrei und nachhaltig. Aber was macht uns bezahlbar? Das ist der monatliche Festbetrag. Keine großen Investitionen. Dafür bekommst du ein hochwertiges Bosch Gerät, Service und Reparatur. Also 100 % Garantie.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Förderung nachhaltiger Konsummuster

Unser Ziel ist es, den Konsument*innen Alternativen aufzuzeigen, Verhaltensweisen schrittweise zu verändern und neue Konzepte des Konsums zu verfolgen, um neue gesellschaftliche Werte sowie Raum für nachhaltige Lebensstile zu schaffen.

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Barrierefreiheit

Vergütung

Essenszulagen, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Mitarbeiter*innenrabatte, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobrad, Bahnvorteilskarten, Jobticket

Gesundheit

Gesundheitsförderung, Betriebsärzt*in

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weiterbildungsprogramme, Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Betriebsrat, Sabbatical, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, 6 weitere
Unsere Vision für die Zukunft

Wir setzen uns für einen sauberen Planeten ein. Indem wir nachhaltige neue und refurbished Hausgeräte anbieten, durch sparsameren Umgang mit natürlichen Ressourcen und indem wir den Dingen ein zweites Leben schenken. Das Ziel: ein geschlossener Kreislauf. Wir helfen dir dabei, dich umweltfreundlich zu verhalten. Ohne, dass du dafür etwas tun musst. Und Energie sparst du damit auch noch!

Dein*e Ansprechpartner*in

C

Christoph Weckenmann

Operations Lead DE

BlueMovement

Hauptsitz

BlueMovement

Carl-Wery-Straße 34

81739 München

https://www.bluemovement.com/de-de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH