binibini

binibini

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Michelstadt

In 2019 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Einzelhandel & E-Commerce

Über uns

binibini

Mit mehr als 20 Jahren Industrieerfahrung revolutionieren wir von binibini den Markt für Haushaltsgeräte: mit den ersten fair & nachhaltig produzierten Produkten aus eigener Fertigung auf den Philippinen. Mehr Nachdenken bei der Entwicklung und Produktwahl. Mehr Nachhaltigkeit im Wirtschaften. Mehr Verantwortung für Mensch und Natur. Das treibt uns an.

Damit wollen wir die Welt positiv verändern – und so zu einem schöneren Ort für uns alle machen. Bist du dabei, Soulmate?

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
binibini

Hauptsitz

binibini

Marktplatz 8

64720 Michelstadt

https://binibini.de/