Berliner Tafel e.V.

Berliner Tafel e.V.

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing.

Berlin

In 1993 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel & gesunde Ernährung, Logistik & Transport, Nachhaltigkeitsmanagement

Über uns

Berliner Tafel e.V.

Die Berliner Tafel e.V. wendet sich gegen Verschwendung und Armut. Seit 1993 sammelt sie unverkaufte, aber frische Lebensmittel ein und verteilt sie an Bedürftige. Die Berliner Tafel arbeitet seit ihrer Gründung unabhängig und finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Sicherstellung eines menschenwürdigen Lebensstandards

Ob Wasser- und Sanitärversorgung, Sicherung von Ernährung oder Kleiderspenden – wir setzen uns weltweit für Menschen ein, die in extremer Armut leben oder gesellschaftlich ausgegrenzt sind und wollen diese mit dem Lebensnotwendigen versorgen.

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung wichtiger Ökosysteme den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Flache Hierarchien
Berliner Tafel e.V.

Hauptsitz

Berliner Tafel e.V.

Beusselstraße 44 n-q

10553 Berlin

https://www.berliner-tafel.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH