Bauck GmbH

Bauck GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Rosche

250 - 500 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

Bauck GmbH

Als Pionier der Bio-Branche beschäftigen wir an unserem Standort zwischen Hamburg und Hannover mehr als 250 Mitarbeiter. Vor über 50 Jahren gestartet, betreiben wir heute als mittelständisches Unternehmen eine der modernsten Mühlen in ganz Europa – und befinden uns noch immer im stetigen Wachstum. Selbst als kleiner Hofbetrieb gestartet, haben wir bei Bauck uns aus Überzeugung ganz der nachhaltigen Landwirtschaft in Bio- und Demeter-Qualität verschrieben. Deshalb arbeiten wir auch verstärkt mit Landwirten aus der Region zusammen, um schon vor Ort einen Unterschied zu machen. Unser Ziel: 100 Prozent Bio-Landwirtschaft. So tragen wir dazu bei, die Welt nach und nach besser zu machen und für künftige Generationen lebenswert zu erhalten. Unsere Spezialität: Leckere, vegetarische oder vegane Mühlenprodukte von Haferflocken über Müslis bis zu Mehlen, die ausschließlich nach Bio-Standards produziert werden. Viele unserer Produkte sind zudem glutenfrei. Das kontrollieren wir in unserem eigenen Labor. Dazu haben wir zahlreiche Backmischungen im Sortiment, die so einfach in der Anwendung sind, dass wirklich jeder zum Hobbybäcker werden kann. Alle unsere Mitarbeiter tragen mit Begeisterung zu diesem Ziel bei und machen die Welt damit ebenfalls Tag für Tag ein klein wenig besser.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von Tier- und Pflanzenschutz

Wir fördern eine tier- und pflanzenfreundliche Welt: Deshalb setzen wir uns für ihren Schutz ein und ergreifen Maßnahmen, um ihre Lebensräume zu erhalten sowie neue zu schaffen. Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Jobs

Offene Stellen bei uns

Produktentwickler*in

Rosche, Hannover

vor 1 Monat

Vollzeit

Deutsch

Anstellungsart: Festanstellung

Bauck GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess
Bauck GmbH

Hauptsitz

Bauck GmbH

Duhenweitz 4

29571 Rosche

http://www.bauckhof.de