Avocargo

Avocargo

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2021 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Tourismus & Gastronomie, Mobilität, Verkehr, Transport & Logistik

Über uns

Avocargo

Bei Avocargo wollen wir die Art und Weise, wie wir in Städten leben, verändern. Mit unserem Lastenrad-Sharing-Angebot bei Avocargo machen wir Lastenräder für alle zugänglich - für Menschen und für Unternehmen gleichermaßen. Mit unseren E-Lastenrädern können sowohl Familien als auch andere private Nutzergruppen alles und jeden mitnehmen. Unternehmen, vor allem Delivery-Services, wiederum können große und schwere Güter transportieren, ohne eine eigene stationäre Flotte unterhalten zu müssen.


Wir glauben an das enorme Potenzial von Lastenrädern und sind entschlossen, die aktuellen Hindernisse zu überwinden, damit diese eine ernsthafte Alternative zu Autos werden. Willst Du ein Teil von etwas Großem sein und uns dabei helfen, die Mobilitätsprobleme der Menschen zu lösen? Und das alles auch noch auf nachhaltige, komfortable und spannende Weise? Dann melde dich bei uns und hilf uns dabei, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen!

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude- und Stadtentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Vergütung

Faire Vergütung, Mitarbeiter*innenrabatte, Mitarbeiter*innenbeteiligungen

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen
Unsere Vision für die Zukunft

Bei Avocargo wollen wir Nachhaltigkeit im Alltag vereinfachen, indem wir privaten und gewerblichen Nutzern in Städten ein free-floating Lastenrad-Sharing anbieten. 

Unser Ziel ist es, Menschen die Möglichkeit zu bieten, alles und jeden auf nachhaltige und bequeme Weise transportieren zu können! Dabei wollen wir das Mobilitäts-Puzzleteil sein, das die Menschen befähigt, sich "ihre" Straßen zurückzuerobern und den öffentlichen Raum neu zu gestalten.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Bitte sende uns deine Bewerbung via unserer Ausschreibung bei Join (siehe Link) und verzichte auf eine separate E-Mail. Wir melden uns bei dir, wenn wir uns dein Profil für eine unserer Stellen vorstellen können.

Wir führen dann mehrere Gespräche, in welchen du künftige Vorgesetzte, direkte Kollegen und auch die co-founder kennenlernen k...

Bitte sende uns deine Bewerbung via unserer Ausschreibung bei Join (siehe Link) und verzichte auf eine separate E-Mail. Wir melden uns bei dir, wenn wir uns dein Profil für eine unserer Stellen vorstellen können.

Wir führen dann mehrere Gespräche, in welchen du künftige Vorgesetzte, direkte Kollegen und auch die co-founder kennenlernen kannst (und umgekehrt natürlich!). 

Unsere Bewerbungstipps

Lies das Stellenprofil genau durch, um klar zu verstehen, wonach wir suchen und was auf dich zukommt. Sollte etwas unklar sein, sprich es bitte im Bewerbungsgespräch an. 

Sende einen gut strukturierten Lebenslauf, der deine Geschichte erzählen kann. Liste nicht nur Aufgaben auf, sondern erläutere, was du auf einer Position bewegt hast.

Fehler oder Lücken brauchst du nicht verstecken - niemand ist fehlerfrei und solange du daraus gelernt hast oder um eine großartige Erfahrung reicher geworden bist, ist das für uns in Ordnung.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Avocargo is the most exciting and promising company I have been working for in my 10+ years career in the mobility industry.
Jan, B2G & Stakeholder Communication
I see great potential for our product and our company in Germany, Europe and even globally!
Marlene, Entrepreneur in Residence
Every deeply motivated person joining Avocargo helps us realize the great potential that cargobikes have; together & in the near future.
Matti, CEO

Dein*e Ansprechpartner*in

Entrepreneur in residence

00

Avocargo

Hauptsitz

Avocargo

Brunnenstraße 64

13355 Berlin

https://www.avocargo.one/