avanera GmbH

avanera GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Augsburg

In 2022 gegründet

11 - 25 Mitarbeiter*innen

Tourismus & Gastronomie, IT & Technik, Consulting & Beratung

Über uns

avanera GmbH

Hi, wir sind avanera 👋 Weil wir jetzt eine nachhaltigere Welt brauchen und diese aktiv gestalten möchten, arbeiten wir an einer Software, die den nachhaltigen Wandel für Unternehmen einfach macht. Unsere Web-App unterstützt Kund:innen bei der Transformation zu einem nachhaltigeren Handeln und bewussterem Resourcenverbrauch – von der Datenerfassung hin zu ganz konkreten Verbesserungen. Kurz: Wir empowern den nachhaltigen Wandel von Unternehmen 🌱

Galerie

Unser Team 👋

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen

Mit unserer Arbeit wollen wir jeder Organisation die Möglichkeit geben, die Welt ein Stückchen besser zu machen und zeigen ihnen die unterschiedlichen Facetten einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Flexible Arbeitszeitmodelle, 3 weitere

Vergütung

Faire Vergütung

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Coaching, Karrierechancen

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Jobticket
Unsere Vision für die Zukunft

Wir wollen eine Welt ermöglichen, in der Nachhaltigkeit für Unternehmen selbstverständlich ist. 

Dafür geben wir ihnen alles an die Hand, was sie brauchen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess soll für Dich so einfach wie möglich sein.

Schicke uns deine Bewerbung entweder, indem du unsere Fragen bei Typeform beantwortest (über die Stellenanzeige auf der Website), oder schreibe uns direkt per Mail, LinkedIn etc. (Wenn Du uns schreibst, wünschen wir uns am liebsten ein paar Stichpunkte zu Deinem Lebenslauf ...

Unser Bewerbungsprozess soll für Dich so einfach wie möglich sein.

Schicke uns deine Bewerbung entweder, indem du unsere Fragen bei Typeform beantwortest (über die Stellenanzeige auf der Website), oder schreibe uns direkt per Mail, LinkedIn etc. (Wenn Du uns schreibst, wünschen wir uns am liebsten ein paar Stichpunkte zu Deinem Lebenslauf und ein paar Sätze, warum du Lust auf avanera hast.)

Normalerweise brauchen wir dann 2-3 Gespräche, bis wir uns sicher sind, dass du zu uns passt.

Unsere Bewerbungstipps

Erzähl uns einfach etwas über dich und was dich antreibt. 

Am liebsten kein klassisches Anschreiben, wir wollen dich lieber persönlich kennenlernen.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Jede*r im Team strebt eine nachhaltigere Zukunft an. Ideen und Meinungen werden wertgeschätzt, wahrgenommen und man hat die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.
Paula, Customer Success Managerin
Gerade weil ich die Möglichkeit habe, mit meiner Arbeit bei avanera an etwas Sinnvollem mitzuwirken, gefällt mir der Job.
Timon, Werkstudent Scientific Research
Ab Tag 1 wurde mir mit Fingerspitzengefühl (Eigen-) Verantwortung zugetraut und ich kann jederzeit meine Ideen einbringen.
Felix, Product Manager

Dein*e Ansprechpartner*in

Justus Schimmöller

Justus Schimmöller

Co-Founder

avanera GmbH

Hauptsitz

avanera GmbH

Werner-von-Siemens-Straße 6

86159 Augsburg

https://www.avanera.de