ANE GmbH & Co. KG

ANE GmbH & Co. KG

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Husum

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Energie

Über uns

ANE GmbH & Co. KG

Wir sind digitale Grünstrom-Experten. Bei uns geht ausschließlich grüner Strom über den Ladentisch. So bringen wir Erneuerbare für Erzeuger effizient in den Markt – und stellen sie für große Verbraucher passgenau zur Verfügung.

Dafür entwickeln wir digitale Lösungen – clever, agil und mit viel Spaß an der Arbeit. Die Herzstücke unseres Handelns sind unser Erneuerbare Energien Kraftwerk (EEKW) und unser digitales Handelssystem.

Galerie

© ANE GmbH & Co. KG

© ANE GmbH & Co. KG

© ANE GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und unterstützen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Vergütung

Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni, Betriebliche Altersvorsorge

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien, 2 weitere

Arbeitsplatz

Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder, Firmenwagen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Karrierechancen
Unsere Vision für die Zukunft

Das ist unsere Gründungsidee...

Ein Netzwerk für Erneuerbare – frei, unabhängig und wirklich grün – das war die Gründungsidee der ane.energy.

Wir machten Anlagenbetreiber zu Gesellschaftern und integrierten Wind, Photovoltaik und Biomasse aus ganz Deutschland in unser Portfolio. Damit wurden wir zum letzten unabhängigen Direktvermarkter.

Das Netzwerk und der Grünstrom machen uns noch immer aus, doch mittlerweile hat sich viel mehr entwickelt…

... und das ist ane.energy heute

Unserer Gründungsidee – unabhängig und grün – sind wir treu geblieben. So sind wir gewachsen und haben heute ein junges Team mit etwa 25 Kolleginnen und Kollegen in Husum, Hamburg und Berlin.

Wir setzen uns für die Marktfähigkeit erneuerbarer Energien ein und denken dafür out of the box. Dadurch sind wir innovativ, schnell und digital – ohne den gemeinsamen Kaffee oder den Spaß an der Arbeit zu vernachlässigen.

Wir kooperieren gern: mit Gesellschaftern, Betreibern und in Projekten mit kleinen Unternehmen genauso wie mit den Platzhirschen der Branche. Das Ziel behalten wir dabei im Blick: effiziente, nachhaltige Energieerzeugung und -vermarktung.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du auf unserer Homepage unter "Jobs". Dort kannst Du Dich direkt mit 1 Klick bewerben!

In unserem Bewerbungsprozess setzen wir auf 2 Steps:

Wenn dein Profil zu uns und unserer freien Stelle passt, laden wir dich zuerst zu einem Online-Kennenlerngespräch ein. Dabei möchten wir mehr über dich er...

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du auf unserer Homepage unter "Jobs". Dort kannst Du Dich direkt mit 1 Klick bewerben!

In unserem Bewerbungsprozess setzen wir auf 2 Steps:

Wenn dein Profil zu uns und unserer freien Stelle passt, laden wir dich zuerst zu einem Online-Kennenlerngespräch ein. Dabei möchten wir mehr über dich erfahren und können erste Fragen beantworten und klären.

In der zweiten Runde würden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch an einem unserer Standort einladen. So kannst Du unser Arbeitsumfeld kennenlernen und den ersten (potentiellen) Kollegen kurz "Hallo" sagen!

Wenn du in den ersten beiden Schritten überzeugst, freuen wir uns, dich bald als neues Mitglied im ANE-Team zu begrüßen!

Dein*e Ansprechpartner*in

Juliana Mayr

Juliana Mayr

Manager People & Recruiting

ANE GmbH & Co. KG

Hauptsitz

ANE GmbH & Co. KG

Otto-Hahn-Straße 12-16

25813 Husum

https://ane.energy/