Alpakas

Alpakas

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Lebensmittel

Über uns

Alpakas

We are a zero waste grocery delivery service - live in Berlin and are looking to expand! We combine sustainability and practicality to address one of the biggest waste problems of our time: plastic packaging.

Reach out and say hi - we would love to get to know you.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Förderung einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

Wir fordern und fördern eine ressourcenschonende, umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft . Sowohl im Stall, als auch auf dem Feld oder in der Energieversorgung streben wir, angelehnt an die Prinzipien der Permakultur, einen möglichst geschlossenen Nährstoffkreislauf, eine vielfältige Fruchtfolge sowie tiergerechte Haltungsverfahren an.

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Reduzierung des Ressourcenverbrauchs

Wir setzen uns für eine ressourcenleichte Gesellschaft ein und fördern eine effiziente sowie transparente Nutzung von natürlichen Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Produktionsprozess über das Produktdesign und den Konsum bis hin zur Entsorgung.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Job-Rotation, Job-Sharing, Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, 8 weitere

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bildungskarenz, Coaching, Karrierechancen

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung, Zusatzvergütung / Boni

Arbeitsplatz

Kostenlose Snacks und Getränke, Barrierefreiheit
Unsere Vision für die Zukunft

Für uns ist klar: der Alltag kann auch ohne Einwegmüll funktionieren. Wir sorgen dafür, dass eine Realität ohne Plastikmüll unkompliziert bleibt und in Deinen Alltag passt. 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Je nach Stelle und Abteilung ist der Bewerbungsprozess anders gestaltet. 

Wenn dein Profil zu uns passt, ist der erste Schritt ein kurzes Kennenlernen via Video Call mit einem Talent Acquisition Associate. Anschließend folgt ein Interview mit einem unserer Co-Founders um dich weiter kennenzulernen und alle fachlichen Fragen die d...

Je nach Stelle und Abteilung ist der Bewerbungsprozess anders gestaltet. 

Wenn dein Profil zu uns passt, ist der erste Schritt ein kurzes Kennenlernen via Video Call mit einem Talent Acquisition Associate. Anschließend folgt ein Interview mit einem unserer Co-Founders um dich weiter kennenzulernen und alle fachlichen Fragen die du hast zu beantworten. Je nach Position/ Abteilung kommt darauf folgend ein Case Interview mit dem jeweiligen Abteilungsleiter und einer unserer Co-Founders, auf das du dich vorher vorbereiten kannst. Wenn alle Schritte erfolgreich sind, dann würden wir uns freuen dich bei uns im Team zu begrüßen. 

Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung! 

Unsere Bewerbungstipps

Wir schätzen und begrüßen Diversität. Es ist uns wichtig, einen inklusiven Arbeitsplatz zu schaffen - und begrüßen Bewerber*innen verschiedenster Hintergründe, ungeachtet ihrer  Ethnizität, nationalen Herkunft, sexueller Orientierung, Religion, Kaste, ihres Alters, ihres Geschlechts, Behinderung, politischer Meinung, Familienstand oder anderen Eigenschaften. Wir ermutigen jeden, sich zu melden und zu bewerben, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können!

Bitte bewirb dich über unsere Website! Füge deinen CV und ein aussagekräftiges Anschreiben hinzu und vergiss nicht dich auf unserer Website umzuschauen und dich zu informieren was wir tun, was unsere Mission ist und welche Anforderungen bestimmte Stellen haben. 


Dein*e Ansprechpartner*in

Vanessa Thau

Vanessa Thau

Talent Acquisition Associate

Alpakas

Hauptsitz

Alpakas

Kastanienallee 10

10435 Berlin

https://www.alpakas.app