We Stand With Ukraine

Deutschlandweite Aufrufe und Hilfsangebote für die Ukraine finden

Alnatura

·

Themenfeld: Einzelhandel & E-Commerce, Lebensmittel & gesunde Ernährung

·

Gründungsjahr: 1984

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 500+

„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
 

 

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Gesellschaft fair gestalten

Förderung von fairen und modernen Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für faire und moderne Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein: Beginnend bei gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen über angemessene Arbeitsschutzmaßnahmen bis hin zum Schutz vor menschlicher Ausbeutung.

Bewusst wirtschaften

Entwicklung alternativer, ethisch vertretbarer Geschäftsmodelle

Wir streben die Veränderung bisheriger konventioneller Geschäftsmodelle an, indem wir sie neu denken und negative in positive Effekte umwandeln.

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Mobilität

Gesundheit

Vergütung

Arbeitsplatz

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Unser Bewerbungsprozess

Du hast eine passende Stelle hier auf GoodJobs oder auf unserer Mitarbeit Alnatura Seite gefunden? Perfekt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal. Du bekommst im Anschluss an Deine Bewerbung eine automatische Eingangsbestätigung.

Für unsere Zentralbereiche prüfen unsere Referentinnen und Referenten nun sorgfältig Deine Bewerbungsunterlagen. Nach spätestens zwei Wochen erhältst Du eine Rückmeldung von uns.

  • Du hast Dich auf eine Stelle in einem unserer Super Natur Märkte beworben? Hier sichtet und prüft die Marktleitung deine Bewerbung. Das persönliche Gespräch findet direkt im Markt statt, wo Du dich beworben hast. Nach dem persönlichen Kennenlernen mit der Marktleitung, bekommst Du dann zügig Rückmeldung. Dir hat das Gespräch mit uns auch sehr gut gefallen? Dann freuen wir uns, dass Du ein Teil unserer Arbeitsgemeinschaft wirst.
  • Du hast Dich auf eine Stelle in unserer Zentrale (Alnatura Campus in Darmstadt & Verteilzentrum in Lorsch) beworben? Je nach Tätigkeitsfeld, nutzen wir hier verschiedene Möglichkeiten, um dich kennenzulernen. Du kannst zum Beispiel zu einem zeitversetzen Videointerview, zu einem ersten telefonischen Austausch oder einem Gruppenauswahlverfahren eingeladen werden. In der Regel finden zwei persönliche Gespräche mit uns statt – diese können digital oder Vorort sein. Die persönlichen Gespräche vor Ort finden - je nach Bereich - entweder am Alnatura Campus in Darmstadt oder im Verteilzentrum in Lorsch statt. Wenn wir uns für einander entscheiden, freuen wir uns, dass du Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft wirst. 

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Alnatura

Mahatma-Gandhi-Straße 7

64295 Darmstadt

https://www.alnatura.de/de-de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2022 GoodJobs GmbH