Alberino Naturerleben & Umweltbildung

·

Themenfeld: Bildung & Lehre, Natur- & Umweltschutz

·

Gründungsjahr: 2003

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10

ALBERlNO Naturerleben & Umweltbildung will dazu beitragen, dass Menschen – gleich welcher Herkunft, Hautfarbe oder Weltanschauung - lernen, sich gegenseitig zu respektieren, um sich mit vereinten Kräften für den Schutz der Erde einzusetzen. In unserem Team arbeiten Menschen unterschiedlicher Weltanschauung und Religion erfolgreich zusammen für ein gemeinsames Ziel - den Schutz der Erde. Gegenseitige Toleranz ist für uns eine Selbstverständlichkeit - wir leben sie vor.

Wir orientieren uns an der „Goldenen Regel“ („Was Du nicht willst, das man Dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu“), die wir auch auf unsere Beziehung zu Tieren und Natur anwenden.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von Pflanzenschutz

Wir verhindern Monokulturen und Giftstoffe und wollen die Biodiversität der Pflanzen stärken, um unsere natürliche Atmosphäre zu schützen oder wiederherzustellen.

Wissen vermitteln

Förderung von Wissensaustausch und einer inklusiven Bildung

Unsere Vision ist, dass Wissen allen zur Verfügung steht und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen mit Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

Alberino Naturerleben & Umweltbildung

Goldbrunnenstraße 5

97839 Esselbach

http://www.naturerleben-umweltbildung.de/

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH