Aizome Europe GmbH

Aizome Europe GmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Textil & Bekleidung

Über uns

Aizome Europe GmbH

Aizome Bedding wurde nach einem einzigen Prinzip gegründet: Keine synthetischen Chemikalien. Unsere Mission für gesunde Textilien auf rein pflanzlicher Basis ist eng verknüpft mit unserer persönlichen Geschichte: Michel war bestrebt, eine Lösung für seine Mutter und alle anderen zu finden, die unter Hauterkrankungen leiden. Seine Partnerin Misa sorgte sich sehr um die Umweltauswirkungen der derzeitigen synthetischen Textilproduktion. Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern entwickelten sie ein innovatives Verfahren, um die Vorteile des Färbens auf pflanzlicher Basis für Heimtextilien zu nutzen. Dabei faszinierte sie vor allem die alte Tradition des Indigofärbens, die in Japan als „Aizome“ bekannt ist. Sie haben es sich zur Aufgabe gemachte, eine gesündere und nachhaltigere Alternative für den Schlaf zu schaffen: eine bessere für Dich und den Planeten. Im Jahr 2018 startete Aizome erfolgreich seine erste Kollektion, die von redaktionellen Medien wie Forbes, Fast Company und The Independent begleitet wurde.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Bewusst wirtschaften

Bewusst wirtschaften

Verlängerung des Produktlebenszyklus

Wir kämpfen gegen künstliche Obsoleszenz oder Sollbruchstellen jeglicher Art. Wir setzen uns dafür ein, dass Produkte langlebig sind und Verbraucher*innen zu einer längeren Nutzung motiviert werden.

Umwelt schützen

Umwelt schützen

Reduzierung und Beseitigung von Abfall

Wir sagen der Verschmutzung von Ökosystemen den Kampf an und schützen unsere Umwelt, indem wir sie von Müll befreien oder erst gar keinen neuen Müll entstehen lassen.

Entwicklung alternativer, umweltschonender Produktlösungen

Unser Ziel ist es, alltagstaugliche Produkte und Dienstleistungen auf besonders umweltschonende Weise oder mit einem direkten positiven Umwelteinfluss zur Verfügung zu stellen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Kostenlose Snacks und Getränke

Vergütung

Faire Vergütung

Organisationskultur

Freundschaftliches Arbeitsklima, Feel-Good-Atmosphäre, Flache Hierarchien, Kreatives Arbeiten, Teamevents, 1 weitere

Mobilität

Gute Verkehrsanbindungen, Parkplätze für Fahrräder
Unsere Vision für die Zukunft

Vom Feld bis zu Deinem Bett haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine gesündere und nachhaltigere Alternative für den Schlaf zu schaffen: eine bessere für Dich und den Planeten. Wir verzichten dabei auf schädliche Chemikalien und nutzen stattdessen die Kraft von Pflanzen. Keine Pestizide. Keine Kunststoffe. Keine Petrochemikalien. Nur rein pflanzliche Materialien. Das heißt, wir halten unser Wasser frei von Umweltverschmutzung und unsere Haut gesund und glücklich: Weil es keine Alternative zu gesundem Schlaf gibt, nur ohne Chemikalien.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Jeder ist herzlichst zu einem Vorstellungsgespräch mit uns eingeladen, ob Student, Absolvent, usw.

Unser Vorstellungsgespräch findet am liebsten während einem Mittagessen statt.

Uns ist es am wichtigsten dich kennenzulernen!


Dein*e Ansprechpartner*in

Aizome Europe GmbH

Hauptsitz

Aizome Europe GmbH

Ismaninger Straße 7

81675 München

https://www.aizomebedding.com/