ADFC Hamburg e. V.

·

Themenfeld: Mobilität & Verkehr

·

Gründungsjahr: 1981

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 1-10

Wenn du in Hamburg Fahrrad fährst, dann ist der ADFC deine Stimme. Wir setzen uns jeden Tag gegenüber Behörden, Ausschüssen, Medien, Verbänden und Parteien für gute und sichere Radverkehrsbedingungen ein. Für Radfahrende aller Altersgruppen. Für einen aktiven Klimaschutz. Für eine zukunftsfähige Mobilität, um unsere Stadt lebenswert zu gestalten. Mit Workshops, Demos und der »Rad + Reise – Die ADFC-Messe«. Und auf unseren beliebten Radtouren in Hamburg und der Umgebung. Unser gemeinsames Ziel macht uns stark: Wir wollen die Verkehrswende in Hamburg, die dem Umweltverbund aus Rad-, Fuß- und öffentlichem Nahverkehr endlich Vorfahrt gibt! In der ganzen Republik unterstützen uns 170.000 Mitglieder, davon knapp 8000 Hamburger*innen. Darunter gibt es über 300 aktive Mitglieder, die sich in Ihrer Freizeit engagieren.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

ADFC Hamburg e. V.

Koppel 34-36

20099 Hamburg

http://www.hamburg.adfc.de

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH