21future gGmbH

21future gGmbH

GoodCompany

GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

München

In 2017 gegründet

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Bildung & Pädagogik

Über uns

21future gGmbH

2017 gründete Tahir Hussain nach 20+ Jahren Managementerfahrung die gemeinnützige Initiative 21future, um vor allem sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aufzuzeigen, wie sie an der Gesellschaft teilhaben und die Lösung von gesellschaftlichen Problemen vorantreiben können.

Im Rahmen der SDG Lernreise begeben sich die Schüler:innen auf eine einwöchige Lernreise und haben die Möglichkeit, gemeinschaftlich Lösungen für Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu finden. Diesen Prozess gestalten sie mithilfe digitaler Tools. Die Themen der Lernreisen orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030.

Galerie

© Tahir Hussain

Schüler*innen in Action

© Tahir Hussain

SDG Lernreise - Brainstorming

© Tahir Hussain

Videokonferenz mit einer Podcasterin

© Anna-Lina Kuch

Antwort einer begeisterten Mutter

© Bundesregierung.de

Die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Menschen helfen

Menschen helfen

Einsatz für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass die Menschenrechte weltweit gleichermaßen umgesetzt werden. Deshalb setzen wir uns für sozialen Fortschritt, bessere Lebensbedingungen, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden ein.

Wissen vermitteln

Wissen vermitteln

Lösungen zur Bildungsförderung

Unsere Aufgabe ist es, Kindern und Erwachsenen Kenntnisse anzueignen und Inhalte, Sprachen oder Theorien weiterzugeben, die ihnen als gute Grundlage für ihren weiteren Weg dienen.

Gesellschaft fair gestalten

Gesellschaft fair gestalten

Lösungen zur Inklusion und Selbstbestimmung

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und ausnahmslos gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann – unabhängig von Aussehen, Sprache oder körperlichen Einschränkungen.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Organisationskultur

Remote, Freundschaftliches Arbeitsklima, Flexible Arbeitszeitmodelle, Flache Hierarchien

Vergütung

Faire Vergütung
Unsere Vision für die Zukunft

Unser langfristiges Ziel ist es, gemeinsam mit ähnlich denkenden Akteuren (Schulen, anderen Sozialunternehmen, Stiftungen, Unternehmen und Kommunen) nachhaltige und sichtbare Veränderung des Lernens “von unten” zu schaffen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

* Eingang und Sichtung der Bewerbung

* Erstes Gespräch per Videokonferenz mit dem Gründer und Geschäftsführer Tahir Hussain

* 1-2 Gespräche mit weiteren Mitarbeiter*innen (per Videokonferenz)

* Weiteres Gespräch mit Tahir Hussain 

* Möglichkeit, bei einer SDG Lernreise reinzuschnuppern

* Finale Entscheidung

Unsere Bewerbungstipps

* Haltung und Freude vor Werdegang: Wir suchen zuallererst nach Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit uns Jugendliche zukunftsfit zu machen 

* Leidenschaft (und idealerweise Erfahrung), mit Jugendlichen zu arbeiten: Es ist uns wichtig, in unseren Lernreisen authentisch und auf Augenhöhe mit den Jugendlichen zu arbeiten und zu lernen

* Freude an selbständiger Arbeit (mit Fehlern:): Wir fordern und fördern  Selbstverantwortung, Neugier und Ausdauer nicht nur von unseren Schüler*innen - auch wir möchten danach handeln - mit viel Frei- und Lernraum.

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

"Ich liebe diese AHA-Momente - Momente, in denen Jugendliche durch eigene Erfahrungen selbständig merken, was ein (anderes) eigenes Handeln bewirken kann. ".
Tahir Hussain, Gründer und Geschäftsführer
“21future ermöglicht mir, Bildung zu verändern - Konzepte zu entwickeln, mich mit Akteur:innen zu vernetzen und neues Lernen in die Schulen zu bringen.”
Anna-Lina Kuch, Projektmanagerin
“Ich möchte den Lernenden authentische und bedeutungsvolle Lernerfahrungen ermöglichen, ihnen eine Stimme geben und sie Selbstwirksamkeit erfahren lassen.”
Verena Zimmer, Educational Coach

Deine Ansprechpartner*innen

21future gGmbH

Hauptsitz

21future gGmbH

Athosstraße 19

81545 München

https://www.21future.org