wegewerk

Branchen: Medien & Journalismus, Politik
2000 gegründet
26-50 Mitarbeiter/innen

wegewerk wurde im Jahr 2000 aus der Überzeugung gegründet, dass für den strategischen Einsatz neuer Medien in der Kommunikation technische Kompetenz alleine nicht reicht. Seither erheben wir an uns den Anspruch, in allen Disziplinen gleichermaßen zu beraten und effiziente Strategien für den Medieneinsatz zu entwickeln. Mit unserem Fokus auf Politik- und Gesellschaftskommunikation können wir zudem politische Interessenverbände, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen auch inhaltlich kompetent bei der Vermittlung ihrer Themen unterstützen.

Wegewerk logo

Unser Nachhaltigkeitsziel

Wissen vermitteln

Durch Forschung, Lehre oder Medienarbeit fördern wir die Verbreitung von Informationen, Aufklärung und Wissen. Wir entwickeln Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Problemstellungen, investieren in Bildung oder Wissenstransfer für zukünftige Generationen, um Kommunikation, Design und Technik an der Schnittstelle zu Mensch und Umwelt fortwährend zu optimieren.

Wissensaustausch

Das Zusammenwirken vieler schlauer Köpfe treiben wir voran, um gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, Wissen zu teilen und Expertise dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht wird.

Aufklärung und Information

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Dein Kontakt zu uns

Saarbrücker Straße 24
10405 Berlin

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.