Eco-Design

Themenfelder: Bildung & Lehre, Digitales & IT, Social Business & Social Entr.
2014 gegründet
1-10 Mitarbeiter/innen

Design für die Guten! Mein Büro ist seit 5 Jahren im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation tätig und braucht Verstärkung. Ich arbeite ausschließlich für Kunden aus dem nachhaltigen und sozialen Bereich und bin selber stark in der öko-sozialen Szene verwurzelt. Einen großen Anteil in meinem Alltag als Projektleiter hat "Das Möhrchenheft" - das nachhaltige Hausaufgabenheft. Es wird bundesweit nachgefragt und wächst stetig, neue Materialien entstehen und bietet viel gestalterisches Potential. Du könntest ein Teil des Teams werden und das Startup mitprägen.

Eco design logo

Unser Nachhaltigkeitsziel

Wissen vermitteln

Durch Forschung, Lehre oder Medienarbeit fördern wir die Verbreitung von Informationen, Aufklärung und Wissen. Wir entwickeln Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Problemstellungen, investieren in Bildung oder Wissenstransfer für zukünftige Generationen, um Kommunikation, Design und Technik an der Schnittstelle zu Mensch und Umwelt fortwährend zu optimieren.

Wissensaustausch

Das Zusammenwirken vieler schlauer Köpfe treiben wir voran, um gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, Wissen zu teilen und Expertise dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht wird.

Aufklärung und Information

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Informationen für die Masse zugänglich zu machen und wollen die Menschen über aktuelle Situationen in der Welt aufklären oder auf Handlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Dein Kontakt zu uns

Goetheplatz 9B
99423 Weimar

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.