Mission Lifeline e.V.

Themenfelder: Integrationsarbeit & Geflüchtetenhilfe, Nothilfe & Krisenmanagement
2016 gegründet
11-25 Mitarbeiter/innen

MISSION LIFELINE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Dresden, der Schiffbrüchige im zentralen Mittelmeer rettet. Seit 2016 leisten wir in der anhaltenden humanitären Krise erste Hilfe und konnten mehr als 1100 Menschen in Seenot retten. Wir sind eine politisch und religiös unabhängige Initiative, die sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Damit wir weiterhin unsere Rettungseinsätze finanzieren können, suchen wir zur Verstärkung unseres Fundraisingteams eine*n Fundraiser*in (75-100%).

Mission lifeline logo

Unser Nachhaltigkeitsziel

Menschen helfen

Menschen in ihrer aktuellen Situation zu helfen steht für uns an erster Stelle. Wir kümmern uns um Betroffene in Krisensituationen, unterstützen Kranken- oder Altenpflege sowie Nachbarschaftshilfe oder sehen die Stärkung eines gemeinsamen Verständnisses als essentielle Grundlage unseres Zusammenlebens.

Humanitäre Hilfe

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die Schwere der Folgen von Katastrophen zu begrenzen.

Dein Kontakt zu uns

Riesaer Straße 32
01127 Dresden

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.