ITANCIA GmbH

Themenfelder: Consulting & Beratung, Nachhaltige & faire Produkte, Recycling & Kreislaufwirtschaft
9 Standorte
1991 gegründet
250-500 Mitarbeiter/innen

ITANCIA wurde 1991 in Frankreich gegründet und begann seine Tätigkeit mit dem Vertrieb von öko-recyceltem Material für die Unternehmenskommunikation und spezialisierte sich dann für den Vertrieb von Telekommunikationsanlagen (sowohl Neuprodukte als auch wiederaufbereitetes Material), Netzwerkinfrastrukturen, Elektronik-Reparaturdienstleistungen und maßgeschneiderter Logistik. 

Itancia ist spezialisiert auf den Vertrieb von Corporate Communications Lösungen seit über 25 Jahren in Europa und Afrika. 

Unsere Mission: unsere Kunden, Systemhäuser, Einzelhändler und Systemintegratoren in den 4 Lebenszyklusphasen ihrer Produkte zu begleiten: Einkauf, Installation, Wartung und Rückkauf

ITANCIA verfügt heute über 

9 Niederlassungen in Europa und Afrika 

450 Mitarbeiter 

184 Millionen € Umsatz in 2019 

Logos itancia

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Umwelt schützen

Unser Hauptanliegen ist der Tier-, Pflanzenschutz oder der Schutz natürlicher Ressourcen. Wir setzen uns für Biodiversität und/oder die Erhaltung von Lebensräumen ein. Wir bekämpfen Tierquälerei, Umweltverschmutzung oder fördern eine positive Koexistenz von Wirtschaft und Natur.

Schutz natürlicher Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Klima, Wasser, Luft und erschöpfbaren Rohstoffen arbeiten, einen schonenden Umgang mit ihnen fordern und fördern.

Bewusst wirtschaften

Wir bauen auf den Einsatz regenerativer Energien und/oder die Reduzierung des Ressourcenverbrauchs unserer Erde. Wir unterstützen Recycling, das No-Waste-Prinzip oder Cradle to Cradle. Unsere Produkte sind innovativ, fortschrittlich oder stehen für nachhaltigen/ökologisch verträglichen Konsum von z.B. Kleidung oder Nahrung.

Recycling

Wir wollen die Umweltbelastung so gering wie möglich halten, indem wir unsere Ressourcen und die Nährstoffe, aus denen wir Dinge produzieren, wiederverwerten.

Dein Kontakt zu uns

Friedrichshafener Straße 3
82205 Gilching

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.