eQuota GmbH

eQuota GmbH

GoodCompany
GoodCompanies sind Unternehmen, die mindestens ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen und gegen kein Ausschlusskriterium verstoßen. Sie können Stellenanzeigen inserieren und haben ein Company Profil im Listing. Erfahre mehr über unseren Auswahlprozess

Berlin

In 2019 gegründet

26 - 50 Mitarbeiter*innen

Digitales & IT, Erneuerbare Energie, Mobilität & Verkehr

Über uns

eQuota GmbH

Wir sind ein Digital Start-up, mit dem Ziel die Verkehrswende zu beschleunigen.


Wir sind davon überzeugt, dass wir mithilfe digitaler Lösungen schneller zu einer klimaschonenden, nachhaltigen Mobilität gelangen – gemeinsam im Team und mit unseren Kund:innen.


Bei uns kannst du deine Stärken mit deiner Leidenschaft fürs Klima verbinden. Besonders wichtig ist uns, gemeinsam ein Umfeld zu kreieren, in dem sich jeder mit seinen Ideen einbringen kann. Dazu braucht es Vertrauen und Mut Neues auszuprobieren. Wir arbeiten dabei mit einer Hands-on-Mentalität und so, wie es für uns individuell am besten ist: Hybrid, 100% im Berliner Büro oder 100% Remote.


Wir wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern und mit uns die Energiewende gestalten wollen.

Nachhaltigkeitsziele

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Umweltschonende Gebäude-, Stadt- oder Regionalentwicklung

Unsere Vision sind Städte mit ressourcen- und energieeffizienten Gebäuden und ausreichend Grün- und Freiraumversorgung, in denen es den Menschen möglich ist, ihre Wege bequem und sicher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurückzulegen.

Förderung des Klimaschutzes

Wir engagieren uns in den unterschiedlichsten Lebensbereichen für den Klimaschutz: Wir fördern und fordern emissionsfreie Infrastrukturen, forschen zum Klimawandel, klären über Klimafolgen auf oder weisen Möglichkeiten auf, den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Benefits

Unsere Benefits am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Entspannungsmöglichkeiten, Diensthandys und -laptops, Kostenlose Snacks und Getränke, Kicker / Tischtennisplatte, Barrierefreiheit

Vergütung

Lohngleichheit, Faire Vergütung

Mobilität

Parkplätze für Fahrräder

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Workshops und Veranstaltungsbesuche, Karrierechancen

Organisationskultur

Remote, Zusätzliche Urlaubstage, Freundschaftliches Arbeitsklima, Home Office, Feel-Good-Atmosphäre, 6 weitere

Soziales Engagement

Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
Unsere Vision für die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass wir mithilfe digitaler Lösungen schneller zu einer klimaschonenden, nachhaltigen Mobilität gelangen – gemeinsam im Team und mit unseren Kund:innen.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Wir sind ein Remote-First-Unternehmen. Das bedeutet fürs Recruiting: Alles läuft digital ab - von der Bewerbung bis hin zum Videocall. In der ersten Runde schauen wir genau wer zu uns passt. Natürlich zählen hier Erfahrung und Skills, aber ebenso wichtig ist uns deine Motivation, bei eQuota mitzumachen.

Weil keine Position und kein Men...

Wir sind ein Remote-First-Unternehmen. Das bedeutet fürs Recruiting: Alles läuft digital ab - von der Bewerbung bis hin zum Videocall. In der ersten Runde schauen wir genau wer zu uns passt. Natürlich zählen hier Erfahrung und Skills, aber ebenso wichtig ist uns deine Motivation, bei eQuota mitzumachen.

Weil keine Position und kein Mensch dem anderen gleicht, gibt es bei uns keinen Standard-Bewerbungsprozess. Wir führen in jedem Fall mehrere Gespräche mit unterschiedlichem Fokus und in verschiedenen Konstellationen, damit wir dich und du uns wirklich kennenlernen können.

Unsere Bewerbungstipps

Verrate uns, warum du die richtige Person für die Position bist.

Bewirb dich auch, wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst.

Melde dich bei Fragen einfach und unkompliziert an Martina über jobs@equota.de

Mitarbeitendenstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Besonders wichtig ist uns, gemeinsam ein Umfeld zu kreieren, in dem sich jeder mit seinen Ideen einbringen kann.
Fatih, Co-Founder
Wir arbeiten mit einer Hands-on-Mentalität und so, wie es für uns individuell am besten ist: Hybrid, 100% im Berliner Büro oder 100% Remote.
Johan, Co-Founder
Tolles, motiviertes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre, in der einem viel Vertrauen und Flexibilität entgegengebracht wird.
Martina, Managerin People & Organisation

Dein*e Ansprechpartner*in

Martina Böhm

Martina Böhm

Managerin People & Organization

eQuota GmbH

Hauptsitz

eQuota GmbH

Harzer Straße 39

12059 Berlin

https://www.equota.de

+49 30 166 376 77

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2023 GoodJobs GmbH