ANDHERI HILFE e.V.

·

Themenfeld: Entwicklungszusammenarbeit

·

Gründungsjahr: 1967

·

Größe (Mitarbeiter*innen): 11-25
Seit über 50 Jahren engagieren wir von der ANDHERI HILFE uns gemeinsam mit einheimischen Partnerorganisationen dafür, dass ärmste Menschen in Indien und Bangladesch eine Chance erhalten, ein menschenwürdiges Leben in ihrer Heimat zu führen. Zurzeit fördern wir rund 100 Projekte und erreichen damit mehr als 700.000 Menschen.

Dafür setzen wir uns ein

Umwelt schützen

Förderung von erneuerbaren Energien

Wir verabschieden uns von konventionellen Energieträgern wie Erdgas, Kohle, Öl und Kernbrennstoffen und begrüßen alle Formen der regenerativen Energien. So wollen wir einen Beitrag zu einer dezentralen, klimafreundlichen und modernen Energie- und Wärmeversorgung leisten.

Schutz der natürlichen Ressourcen

Für uns ist es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten, indem wir für den Schutz von Boden, Wasser und Luft arbeiten. Somit setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein.

Menschen helfen

Humanitäre Unterstützung bei Krisensituationen

Wir sind in Notsituationen für Betroffene vor Ort da, bieten ihnen Unterstützung und zeigen vollen Einsatz, um die schweren Folgen von Katastrophen akut zu begrenzen. Anschließend kümmern wir uns darum, dass die Menschen wieder in einem menschenwürdigen Umfeld leben können.

Gesellschaft fair gestalten

Entwicklungszusammenarbeit und Armutsbekämpfung

Wir engagieren uns dafür, dass Menschen weltweit ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut, Hunger und Unterdrückung möglich ist und sie in menschenwürdigen Bedingungen leben.

Dein Kontakt zu uns

Zentrale

ANDHERI HILFE e.V.

Mackestraße 53

53119 Bonn

http://www.andheri-hilfe.org

Impressum

AGB

Datenschutz

© 2021 GoodJobs GmbH