about:source GmbH

Branchen: Medien & Journalismus, Politik
11-25 Mitarbeiter/innen
Die Digitalagentur about:source wurde vor sieben Jahren gegründet und hat sich auf die Umsetzung von Kampagnen-Webseiten und Petitionstools spezialisiert. Mit unserem 15-köpfigen Team entwickeln wir für Kunden wie Pro Asyl, LobbyControl oder Campact Werkzeuge, mit denen sie politische und gesellschaftliche Veränderungen erstreiten. Unser Anspruch an Qualität und technische Ausrichtung unterscheidet uns von ähnlichen Agenturen – wir entwickeln und betreiben maßgeschneiderte und leistungsfähige Software. Eine Auswahl unserer bisherigen Projekte kannst Du hier einsehen. Bei about:source sind politisch engagierte Menschen, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren und einen positiven Unterschied machen wollen. Aus diesem Grund wählen wir genau aus, für wen wir arbeiten und winken ab, wenn wir die Ziele eines potentiellen Auftraggebers nicht teilen. Für Dich ist nicht nur wichtig für wen Du arbeitest, sondern auch wie? Dann bist Du bei uns gut aufgehoben. Das Gesamtteam spielt bei uns eine zentrale Rolle, wir fällen Entscheidungen zur strategischen Ausrichtung von about:source gemeinsam – und meistens im Konsens. Auch Löhne und Arbeitszeiten sind Teil der Konditionen, die Du selbst mitgestalten kannst und sollst.
As logo fb 400x200

Unser Nachhaltigkeitsziel

Gesellschaft fair gestalten

Gerechtigkeit und Fairness ist unser Anliegen - auf lokaler und globaler Ebene. Wir wollen jedem Menschen gleiche Chancen einräumen. Beginnen bei der Erziehung der Kleinen, fördern Inklusion oder Gleichstellung, bekämpfen Diskriminierung oder entwickeln Ideen und Maßnahmen, die langfristig zum positiven Wandel der Gesellschaft beitragen sollen. Wir engagieren uns für menschenfreundliche Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Produkte.

Good Governance

Öffentliche Institutionen definieren unsere sozialen, ökonomischen und ökologischen Spielregeln. Wir arbeiten daran diese transparent, gerecht und effizient zu gestalten.

Dein Kontakt zu uns

Klingenstraße 22
04229 Leipzig

Internet Explorer unterstützen wir noch nicht. Bitte einen anderen Browser benutzen.